<
47 / 59
>
 
08.09.2016

Sommerfest macht seinem Namen alle Ehre

Am 26.08.2016 verbrachten Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen des Deutschen Kinderschutzbundes Hameln einen tollen Tag beim diesjährigen Sommerfest. Dabei gab es eine ganze Menge zu erleben.
 

Ob Dosenwerfen, Kinderschminken, Basteltisch oder Wasserstation; für Kinder und Eltern der Kinderkrippe "Kükennest" des Deutschen Kinderschutzbund Hameln war an diesem Tag richtig was los. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein erschienen ab 15:00 viele Besucher im bunt geschmückten Garten. Während sich die Kinder schnell bei einem der Angebote vergnügten, wurde mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Erwachsenen gesorgt. Viele der leckeren Köstlichkeiten wurden von Eltern gespendet und fanden rege Abnahme.

Am späteren Nachmittag waren Kinder und Eltern eingeladen, das Puppentheaterstück "Dusseldachs und Schusselmaus", aufgeführt von der  "Lila Bühne", zu bestaunen. Viele "Ohhhh's" und "Ahhhh's" murmelten dabei durch die Räumlichkeiten der Krippe und auch im Mitsingen waren die Kleinen ganz groß. Während dessen versuchten andere Familien ihr Glück bei der Tombola und viele freuten sich anschließend über tolle ergatterte Preise. Am Ende dieses gelungenen und sommerlichen Tages verbaschiedeten sich Kinder und Eltern strahlend von den MitarbeiterInnen des Kinderschutzbundes. Wir freuen uns auf das kommende Sommerfest und bedanken und uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern.






Der Kinderschutzbund Ortsverband Hameln e.V.    •    Fischbecker Str. 50    •    31785 Hameln    •    0 51 51 / 94 25 71

< zurück